Logo Redesign Fails?
Montag, 17.06.2024, 10:12 Uhr. Trackback | Zur Startseite.
Manche Logos sind so gut, dass sie keine Überarbeitung brauchen, bei manchen finden Firmen nach langer Zeit zu einer früheren Version zurück: Burger King hat mit dem letzten Relaunch das bunte 3D Logo gegen das klassische Burger Brötchen zurückgetauscht. Aber auch VW hat sich von dem dreidimensionalen Logo getrennt und wieder ein klassischeres Design gewählt.
Dieser Beitrag bei BoredPanda zeigt verschiedene Logos vor und nach dem Redesign, wie zum Beispiel das Logo des Prozessor-Herstellers Intel oder das Bild der Bekleidungsmarke GAP:
Vor dem Relaunch zeigten die Buchstaben einen deutlich erkennbaren Abstand (englisch: „gap“) zueinander, der mit dem Redesign und der neuen Schrift verloren gegangen ist.
Manche der vorgestellten Logos und ihre Veränderung werden auch mit mehreren Beispielen im Laufe der Zeit gezeigt, wie das BMW Logo oder hier das Icon des freien Firefox Browsers:
Ein anderer Beitrag beschäftigt sich mit Logo-Ideen: Hier haben unterschiedliche Designer Vorschläge zur Optimierung von bekannten Logos gegeben. Während das bei Red Bull und dem PlayStation Logo sowie dem Google Maps Icon recht gut funktioniert, kommen manche anderen Logos in der Community nicht so gut an.
Logo Redesign Fails?
- RTL ZWEI bekommt neues Logo + Redesign
RTL Zwei bekommt eine komplett neue Corporate Identity: Zusammen mit dem neuen Logo wird auch der jetzt eckige Rahmen für viele weitere Elemente genutzt. Das... - Volkswagen: Das ist das neue VW Logo!
Das neue VW Logo. Bild © Volkswagen Am gestrigen Abend hat Volkswagen das neue Logo und den Markenauftritt vorgestellt: VW gibt sich damit moderner, klarer... - Die Entwicklung im Logo-Design (Pepsi, IBM, BMW, VW…)
"The Logo Company" zeigt mit einer eindrucksvollen Grafik, wie sich die Logos verschiedener Firmen im Laufe der Zeit geändert haben - und so mit der...