„Kampf der Schriften“: Ikea wechselt Katalogschrift aus
Freitag, 04.09.2009, 12:50 Uhr. Trackback | Zur Startseite.
Von der Futura zur Verdana – damit der Katalog der Webseite ähnlicher sieht, hat Ikea die Hausschrift gewechselt, und damit eine Welle der Empörung ausgelöst. „Font War“ nennt es die Times, die Süddeutsche Zeitung findet einzelne Worte in Verdana „Klobig wie eine Hantel“.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/817/486235/text/
Passend zu
„Kampf der Schriften“: Ikea wechselt Katalogschrift aus
- Logo Redesign Fails?
Manche Logos sind so gut, dass sie keine Überarbeitung brauchen, bei manchen finden Firmen nach langer Zeit zu einer früheren Version zurück: Burger King hat... - Großes ß schreiben: Schöne Schrift bei der Fussball-Nationalmannschaft
Screenshot: daserste.de Das Versalien-ß oder "Große ß" ist schon seit längerem offizieller Bestandteil der deutschen Sprache (früher musste man ein doppeltes S in Großbuchstaben setzen).... - Neues Corporate Design für Nürtingen
Die Stadt Nürtingen hat sich ein neues Logo inklusive neuer Hausschrift entwerfen lassen: Laut PAGE ist es "klar, offen und leuchtend" und betont die Stadt...