eBay hat ein neues Logo: „Ausdruck der Seelenlosigkeit des Konzerns“
Freitag, 14.09.2012, 11:22 Uhr. Trackback | Zur Startseite.
eBay will nicht mehr Tauschbörse und Ramsch-Anbieter sein, sondern ein professioneller Webshop mit zahlreichen Anbietern. Damit auch das Aussehen zu den Plänen passt, soll das bisherige, bunte, fröhliche aber auch etwas kindliche Logo umgestaltet werden.
Das neue Logo erntet allerdings sehr viel Spott: Es sei kalt und Ausdruck der Seelenlosigkeit des Konzerns, zitiert Spiegel Online den Designer des alten Logos. Das neue Logo wirkt tatsächlich blass und etwas kalt, die Buchstaben berühren sich jetzt nur knapp.
Passend zu
eBay hat ein neues Logo: „Ausdruck der Seelenlosigkeit des Konzerns“
- Logo Redesign Fails?
Manche Logos sind so gut, dass sie keine Überarbeitung brauchen, bei manchen finden Firmen nach langer Zeit zu einer früheren Version zurück: Burger King hat... - RTL ZWEI bekommt neues Logo + Redesign
RTL Zwei bekommt eine komplett neue Corporate Identity: Zusammen mit dem neuen Logo wird auch der jetzt eckige Rahmen für viele weitere Elemente genutzt. Das... - Volkswagen: Das ist das neue VW Logo!
Das neue VW Logo. Bild © Volkswagen Am gestrigen Abend hat Volkswagen das neue Logo und den Markenauftritt vorgestellt: VW gibt sich damit moderner, klarer...