Die Entwicklung im Logo-Design (Pepsi, IBM, BMW, VW…)
Mittwoch, 24.04.2013, 12:40 Uhr. Trackback | Zur Startseite.
„The Logo Company“ zeigt mit einer eindrucksvollen Grafik, wie sich die Logos verschiedener Firmen im Laufe der Zeit geändert haben – und so mit der Zeit gingen. Gezeigt wird die Verwandlung und Modernisierung der Logos von den Firmen Pepsi, Shell, Xerox, BMW, IBM, Canon, Kodak, VW, YMCA, Apple, Mercedes und Windows.
Wie sich die über die Jahre verändert haben, zeigen diese Beispiele von Pepsi, Volkswagen und BMW:
Alle Beispiele: thelogocompany.net
Die neuen Logos von Microsoft und eBay fehlen zwar, die haben wir dafür hier im Blog.
Insgesamt zeigt sich deutlich, dass die Firmen von sehr aufwendig gestalteten und gezeichneten Logos zu immer einfacheren Formen übergehen: Diese enthalten am Ende deutlich weniger Details, sind dafür aber einfacher wieder zu erkennen.
Auch interessant (und leider nicht in der Grafik aufgeführt) ist die Entwicklung des Logos für den Kaffee-Anbieter Starbucks: Wie sich das Logo über die Jahre verändert hat, zeigen wir hier.
Update:
VW hat mittlerweile sein Logo überarbeitet: Statt dem dreidimensionalen Logo hier rechts in der VW Grafik hat der Volkswagen Konzern das Logo wieder etwas simpler gestaltet: Es erinnert mit dem schlichten, aber eleganten Aussehen damit wieder mehr an das Aussehen der 1960er Jahre.
Die Entwicklung im Logo-Design (Pepsi, IBM, BMW, VW…)
- Logo Redesign Fails?
Manche Logos sind so gut, dass sie keine Überarbeitung brauchen, bei manchen finden Firmen nach langer Zeit zu einer früheren Version zurück: Burger King hat... - RTL ZWEI bekommt neues Logo + Redesign
RTL Zwei bekommt eine komplett neue Corporate Identity: Zusammen mit dem neuen Logo wird auch der jetzt eckige Rahmen für viele weitere Elemente genutzt. Das... - Volkswagen: Das ist das neue VW Logo!
Das neue VW Logo. Bild © Volkswagen Am gestrigen Abend hat Volkswagen das neue Logo und den Markenauftritt vorgestellt: VW gibt sich damit moderner, klarer...