Starbucks Logo im Wandel der Zeit
Freitag, 25.07.2014, 13:39 Uhr. Trackback | Zur Startseite.
Das Logo der Kaffee-Kette hat viel mehr Tradition, als die meisten der „Frappucchino“-Trinker auf den ersten Blick vielleicht meinen: Designerin Maggie Mcnab erklärt den Hintergrund der barbusigen Frau auf dem Logo – und dass diese eigentlich eine Sirene aus der griechischen Mythologie darstellt – die Reste des Meerjungfrauen-Schwanzes sieht man auch noch im aktuellen Logo, Brüste und Bauchnabel sind mittlerweile von ihren Haaren überdeckt.
Mehr zu der Geschichte des Logos mit zahlreichen Bild-Beispielen zeigt Michael Krakovskiy – der Artikel ist allerdings schon 9 Jahre alt und geht nicht mehr auf das neueste Logo-Redesign ein.
Passend zu
Starbucks Logo im Wandel der Zeit
- Logo Redesign Fails?
Manche Logos sind so gut, dass sie keine Überarbeitung brauchen, bei manchen finden Firmen nach langer Zeit zu einer früheren Version zurück: Burger King hat... - RTL ZWEI bekommt neues Logo + Redesign
RTL Zwei bekommt eine komplett neue Corporate Identity: Zusammen mit dem neuen Logo wird auch der jetzt eckige Rahmen für viele weitere Elemente genutzt. Das... - Volkswagen: Das ist das neue VW Logo!
Das neue VW Logo. Bild © Volkswagen Am gestrigen Abend hat Volkswagen das neue Logo und den Markenauftritt vorgestellt: VW gibt sich damit moderner, klarer...